" Der 75. Geburtstag"

von Regina Rösch

Regie: Charly Glaser


gruppenbild
Zum Inhalt:
Familie Reiser steht Kopf! Opa Ludwig wird 75. Jahre, jeden Moment können die ersten Gratulanten eintreffen und nichts ist gerichtet. Die " Herren des Hauses" der arbeitsscheue Eugen und sein Sohn Xaver sind Hedwig keine große Hilfe. Mitten in das Chaos platzen die ersten Gratulanten und auch die liebe Verwandtschaft rückt an um sich von vorne und hinten bedienen zu lassen. Und zum 75. Geburtstag hat man Opa ein besonderes Geschenk mitgebracht. Eine feuchtfröhliche Geburtstagfeier nimmt ihren Lauf, die jedoch immer wieder durch die ewigen Streitereien zwischen Hedwig und ihrer Schwägerin Resi getrübt wird. Als endlich alle im Bett liegen, entschließt sich Opa noch einmal zu "Funken". Doch in dieser Nacht läuft alles schief. Aber auch die Enkelin Olga und Enkel Xaver, ja selbst der Opa haben einiges zu vertuschen.
Was es mit dem Funkkontakt auf sich hat, das besondere Geburtstaggeschenk für Opa, wie die liebe Verwandtschaft dies außergewöhnliche Geburtstagfeier überstehen und was sich der clevere Ludwig dabei gedacht hat, erfahren die Gäste bei den Aufführungen des Bauerntheaters Ziegelbach.
Wir wünschen ihnen bei allen Aufführungen des Bauerntheaters Ziegelbach eine gute Unterhaltung !


Personen und ihre Darsteller:


Ludwig Reißer Opa Charly Glaser
Eugen Reißer Gastwirt Andy Glaser
Hedwig Reißer dessen Ehefrau Doris Grimm
Xaver Reißer deren Sohn Martin Häfele
Heinrich Reißer Beamter Ottmar Bendel
Resi Reißer desen Ehefrau Marga Loritz
Olga Reißer deren Tochter Lisa Häfele
Winni Mc Dudel Schotte Kilian Hierlemann
Elvira Seidenfuß Pfarrsköchin Judtih Reichle
Anita Schnabel Vorsitzende vom Frauenbund Steffi Glaser
Kornelius Schreier Bürgermeister Lenni Wirth
Souffleur Moni Weckemann
Maske Steffi Bendel und
Michaela Bendel